ELSA – die tun was!

ELSA-Elternweiterbildung – Wege aus der Brüllfalle

Manchmal ist es zum Verzweifeln. Man ruft bereits zum fünften Mal an den Tisch und die Kinder zeigen immer noch keine Reaktion. Anhand des Films «Wege aus der Brüllfalle» erklärt Gabi Woerlin, Erzieherin und Lehrerin an der Fachschule Viventa, wie Eltern sich im Familienalltag auf respektvolle Art Gehör verschaffen kännen. Die ELSA-Weiterbildung findet am Mittwoch, 14. November, abends, im Singsaal der Schule Saatlen im Schulhaus A statt. Hier geht’s zum Flyer!

ELSA-Vollversammlung – das Protokoll

Die Zusammenkunft am 1. Oktober stand unter dem Zeichen der Arbeitsgruppenbildung sowie der Neuwahlen in den Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden Olivia Hager, Theresa Hurni und Matthias Meili. Die Frage, wer den Vorstand als Präsidentin oder allenfalls in einer Art Co-Leadership leitet, wurde auf die nächste Vorstandssitzung verschoben, die kurz vor der nächsten ELSA-Delegiertenversammlung am 27. November stattfinden wird. Hier geht’s zur aktualisierten Seite über die ELSA.

Kommentar verfassen